Das ländliche Niederschlesien

Die Strecke von Scinawa (Steinau) nach Glogow (Glogau) führte uns ausschließlich durch ländliches Gebiet. Die Streckenführung über die Wald-, Feld- und Wiesenwege kannten wir ja schon. Nun kam aber auch noch der Regen hinzu. Wir hangelten uns von Dorf zu Dorf und mussten uns immer wieder in Bushaltestellen unterstellen. So kamen wir halt nur langsam voran. Irgendwann reichte es uns, wir zogen die Regenjacken über und verzichteten auf die ganz kleinen Wege. Das Fahren auf den Landstraßen ist hier auch problemlos möglich. Am späten Nachmittag kamen wir in Glogow an und waren sehr überrascht von dieser Stadt. Sie erscheint auf den ersten Blick richtig liebevoll gestaltet. Ein genaues Bild werden wir uns dann morgen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.