Weltkulturerbe in Moldawien

… na ja, nicht ganz. Das Gebiet Orhei Vechi ist wohl Anwärter auf das Weltkulturerbe. Sehenswert ist es allemal.
Von Balti starteten wir heute schon ziemlich früh. Wir hatten uns eine ganz schön weite Strecke vorgenommen. Nach 20 km in der ersten größeren Stadt standen wir vor der Entscheidung, weiter gegen den Gegenwind, die Sonne, die Berge und den Verkehr zu kämpfen oder uns eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Das mit dem Taxi konnten wir ja schon und so waren wir uns auch hier schnell mit jemandem einig. Unterwegs lud uns der Taxifahrer sogar zum Mittagsimbiss ein.
Tja, und so kamen wir ganz unverhofft doch noch nach Orhei Vechi. Eigentlich hatten wir den Ort schon von unserer Wunschliste gestrichen. So bummelten wir am Nachmittag zwischen Felsenhöhlen, Kloster und Kirche auf dem Berg und einem alten römischen Dampfbad umher.
image

Nach dem Abendessen nahm uns ein Kleinbauer noch mit zu seinen Ziegen. Ich durfte Ziegen melken und morgen früh gibts aus der Ziegenmilch etwas zum Frühstück.
Übrigens haben wir uns auch gleich für morgen ein Taxi besorgt, haben keine Lust mehr, uns auf dem Fahrrad zu quälen.

2 Kommentare zu „Weltkulturerbe in Moldawien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.