Zum Nationalpark Derdap

Veliko Gradiste-Golubac

Am Vormittag machten wir uns auf die Suche nach einem Fahrradladen, um unsere Vorräte an Reifenflicken wieder aufzufüllen. Nach einigem Suchen und der tatkräftigen Unterstützung der Serben ist uns das auch gelungen. Wir könnten wieder eine Woche täglich einmal einen Platten haben.
Die Strecke führte uns heute immer mit Blick auf die Donau nach Golubac. Hier beginnt Serbiens größter Nationalpark. Wir wollten in dem Ort zweimal übernachten, weil wir dachten, wir könnten von hier aus ein Tour zur Festung per Schiff und zu Fuß in den Nationalpark buchen. Geht aber nichts. Dafür ist morgen ein großes Volksfest und deshalb sind wir doch geblieben. Mal sehen. Sonst ist es hier sehr erholsam. Langer Donaustrand, warmes, sauberes Donauwasser. Nur die Mücken nerven.

gesamter Track als gpx

Höhenprofil

Übersicht
Wegbeschreibung

0 Kommentare zu „Zum Nationalpark Derdap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.