Das große EXIT-Festival in Novi Sad
Heute mussten wir nur ein kurzes Stückchen fahren, um unser Ziel Novi Sad zu erreichen. Zuvor waren wir eine lange Strecke auf dem Doaudamm unterwegs, vorbei an wunderschönen Auwäldern. Schön zu sehen, dass inzwischen auch wieder welche nachgepflanzt werden. Unterwegs gab’s einen kurzen Stopp an einer Fähre. Von denen gibt es wieder einige, seitdem die Donau nicht mehr Grenzfluss ist. Schon um 11 Uhr waren wir an unserem Hotel angekommen. Natürlich konnten wir um diese Zeit noch nicht einchecken.
Wir machten uns also auf den Weg, die Stadt ein wenig zu erkunden und die offenen Fragen zu unseren Festivaltickets zu klären.
Ersteres gelang uns trotz großer Hitze, zweiteres nicht. Das Festivalbüro machte erst 18 Uhr auf.
Also ging es am Abend wieder los. Unser Weg führte uns zufällig an einem Brauhaus vorbei. Natürlich auch rein. Es war das erste Mal seit wir uns erinnern, dass wir am frühen Abend wegen der Hitze nicht im Biergarten sitzen konnten, sondern die kühlen Innenräume aufgesucht haben.
Das Festival findet auf einer alten Festung auf der anderen Donauseite hoch über dem Fluss statt. Das Ticketcenter war noch nicht überlaufen und die Mädels wirklich hilfsbereit. Nach einer Stunde war aber immer noch keine Buchung gefunden. Das Geld war zwar überwiesen, aber keine Reservierung zu finden. Und was soll ich sagen? Nach 1,5 Stunden waren alle Optionen ausgereizt und wir wurden mit den Worten weggeschickt: Tut uns leid, aber wir können euch nicht helfen.
Also zogen wir etwas bedröppelt wieder ab. Die Festung leuchtete schön im Abendlicht, wir hörten auch etwas von der Musik. Das Meiste wäre sowieso nicht unsere Richtung gewesen, aber einiges klang auch für unsere Ohren richtig gut. So musste das große EXIT-Festival halt ohne uns auskommen
Zurück in der Innenstadt erschlug uns der Trubel fast. Keine Ecke, in der nicht Musik lief. Ich fragte mich, wie die alle auf engstem Raum auskommen. Wir sitzen gerade im Brauhaus mit kleiner Band und nebenan ist Techno, dass einem fast die Schädeldecke hochfliegt.
Das Objektiv war bestimmt eine Spezialanfertigung für den Export 😁😉