In Alta

Nun ja, einen kurzen Moment haben wir gestern Polarlichter gesehen. Wer ganz genau hin schaut, wird auf den Fotos welche entdecken. Ist jetzt noch nicht so der Hammer, aber es wird besser, bestimmt.

Waren Heute in Alta, dem zeitweilig weltweit nördlichsten größten Ort über 10000 Einwohnern. Sehenswürdigkeiten? So richtig gab’s hier keine. Das Stadtzentrum ist schnell umrundet. Ist eher praktisch als besonders schön. Gab ein nettes Museum. Irgend wer hat hier vor ewiger Zeit Zeugs an die Felswände gemalt und es nicht wieder weg gewischt. Shopping war auch noch drin. Dafür ist dann Alta auch gedacht. Ringsum gibt es schöne Natur und ein Skigebiet. Zum Abend noch die Zeit bis zur Überfahrt zum Komagfjord genutzt und Fotos gemacht. Dafür sind wir ja schließlich auch hier. Polarlicht? Wir werden sehen. Noch hält sich der Himmel leicht bedeckt.

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.