Mit der Bahn nach Oloumuc

Der Anfang unserer Reise verlief ganz viel versprechend. In Deutschland waren doch tatsächlich alle Züge pünktlich. In Prag hatten wir nur ca. 5 Minuten Verspätung, aber da unsere Umsteigezeit sehr kurz war und wir uns mit den tschechischen Bahnhofsgepflogenheiten nicht auskannten, verpassten wir unseren letzten Zug nach Oloumuc. Eigentlich kein Problem, denn alle 10 Minuten fuhr wieder einer. Andreas ist zum Fahrkartenschalter, um nach Fahrradreservierungen zu fragen. Die Verkäuferin sprach kein Wort Englisch (Prager Hauptbahnhof!) und so kam er mit der Reservierung für nur ein Fahrrad zurück. Als wir das feststellten, fuhr der Zug mit uns drin gerade ab.
Eine Weile hatten wir Ruhe, dann bemerkten wir irgendwann Unruhe im Fahrradabteil: jemand war eingestiegen und es fehlte ein Fahrradstellplatz. Eine Weile ließen wir die Leute diskutieren, dann klärte Andreas das Missverständnis auf. Nun muss er am nächsten Bahnhof aussteigen und ein Fahrrad in einen anderen Waggon bringen.
Na ja. Das Fahrrad stand am anderen Ende unseres Abteils. So ein Aufriss wäre wirklich nicht nötig gewesen.
In Oloumuc sind wir schließlich gut angekommen. Leider regnet es. Trotzdem werden wir noch einen Stadtbummel machen, evtl. sogar mit Jazz- Konzert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.