Wir erreichen Zielona Gora

Es ging heute ziemlich zügig voran. Die meiste Zeit fuhren wir auf Straßen und dort rollt es ja immer schnell. In Bytom Odrzanski (Beuthen an der Oder) war erster Stopp mit Stadtbesichtigung. Wieder eine aufgegebene große Kirche, wie schon so oft auf unserer Reise. Ganz interessante Bauweise, früher evangelisches Bethaus mit später nebenan gebautem Turm. Heute ist es ungenutzt. Danach ging es über Neusalz (Nowa Sol) bis nach Grünberg (Zielona Gora). Hier sind wir im nördlichsten zusammenhängenden Weinbaugebiet der Welt. Grünberg ist eine sehr lebendige Stadt. Nach einer kleinen Stadtbesichtigung bezogen wir unser Quartier am Stadtrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.