Die letzte Etappe

Für den letzten Tour-Tag hatten wir uns noch einmal richtig viel vorgenommen. Wir wollten es von Zielona Gora bis zur Mündung der Neiße in die Oder schaffen. Zwischdurch fuhren wir noch einmal mit der Fähre und sonst auf ruhigen Straßen entlang der Oder durch kleine und ganz kleine Orte bis zum See Borek. Hier gibt es tatsächlich ein Urlaubszentrum, klein aber fein. So können wir nun die letzten Urlaubstage noch ein wenig ausspannen. Übrigens gelangt man zur Neißemündung zu Fuß.

image

Das ist die berühmte Stelle. Um Hintergrund das Pegelhäuschen von Ratzdorf (D).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.