Bratislava

Diese Stadt ist die Hauptstadt mit der kleinsten Altstadt, die ich jemals gesehen habe. Ganz klein und schnuckelig. Eigentlich ist Bratislava ziemlich groß, besteht aber hauptsächlich aus Hochhäusern und Neubauten.

Wir sind mit dem Zug von Senec in die Hauptstadt gefahren und dann zu Fuß durch die Altstadt gewandert. Lange haben wir dazu gebraucht. Dann haben wir eine Rundfahrt bis in die Außenbezirke unternommen, Gefallenendenkmal und Burg eingeschlossen. Haben ein paar interessante Infos über Ecken in Bratislava erhalten, in die wir sonst nicht gekommen wären.

Als wir auf dem Rückweg an den Busbahnhof Bratislavas kamen, wähnten wir uns am Leipziger Hauptbahnhof. Shopping-Center auf mindestens 2 Etagen, 1. Untergeschoss Busbahnhof, 2 Untergeschoss Parkhaus. Von so einem großen Busbahnhof sind wir noch nie abgefahren. Abgefahren!

Am Abend saßen wir dann gemütlich in einer Kneipe in der Fußgängerzone von Senec auf ein Bier und dann noch eine Weile vor unserem Bungalow.

1 Kommentar zu „Bratislava

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.