Herrliches Wetter

Nach dem Frühstück starteten wir zu einer kleinen Tour durch Båtsfjord und Umgebung. Wollten doch mal sehen, was sich in den letzten 3 Jahren verändert hat. Viel war es nicht: Die alten russischen Fischtrawler sind verschwunden, ein großer Anglerbedarfs-Supermarkt steht gegenüber unserer Unterkunft und der Baumarkt ist nach einem Brand neu aufgebaut.

Nach der Runde durch den Ort sind wir dann ein Stück aufs Fjell hochgestiegen. Da war vielleicht ein Sturm! Und meistens schien die Sonne. So hell habe ich Båtsfjord noch nie erlebt. Am Nachmittag war dann ein ordentlicher Schneesturm. Alle geräumten Straßen und Plätze waren wieder zugeschneit und der Winterdienst fing von vorne an.

Am Abend war wieder Kultur angesagt. Konzert der Jugend. Im Kino. Es gibt wieder einigen talentierten Nachwuchs. Und ein paar Jugendliche haben wir auch wiedererkannt. Wie immer sehr schön rockig und punkig.

Zum Frauentag gab’s für alle Frauen eine Rose.

1 Kommentar zu „Herrliches Wetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.