Tag sechs auf Madeira

Levada do Curral. Nehmen den Bus nach Santa Quiteria. Angekommen, hat schon jemand einen Wegweiser auf den Boden gemalt. Noch zwei Touristen wollen den Weg laufen. Als wir gemeinsam bei Mc. Donalds ankommen, merken wir, dass wir die falsche Richtung eingeschlagen haben. Wie in unserem Reiseführer beschrieben, wird der Weg irgendwann zum Abenteuer. Wir durchqueren einen freigeschaufelten Erdrutsch, laufen unter Wasserfällen auf schmalem Weg ohne Geländer. Wir und die anderen Touristen geben vor einer verwitterten Treppe auf. Gegenüber sehen wir ein aufgegebenes Dorf, am Ende des Tals lässt sich der eingefallene ehemalige Weg ins Dorf nachvollziehen. Keine Change, hinzukommen. Sind recht froh, aus dem Gefahrenbereich raus zu sein. Die Gegend heißt übrigens Tal der Geretteten. Es regnet und es ist kalt. Verdreckt nehmen wir den Bus zurück. Kaufen uns in unserer Montur im schicksten Supermarkt Brot, Käse und Wein und verbringen den Abend auf dem Balkon.

Tag sieben


Download Track: l_do_curral.gpx

0 Kommentare zu „Tag sechs auf Madeira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.