Endlich Nordlicht

Nachdem die Aussichten auf Polarlicht nicht so prickelnd waren, entschlossen wir uns, die Kameras als Falle einfach mal vor die Haustür zu stellen. Das muss man den Norwegen ja lassen. Wenn man sich mit der Kamera hin stellt, dann gibt es auch was zu sehen. Erst waberte es hinter dem Berg. Dann schwenkte das Licht langsam zu uns. Was für ein Erlebnis. Wir haben uns dann noch eine andere Position auf der gegenüberliegenden Seite des Fjordes gesucht mit dem Ergebnis, noch schönere Bilder zu erhalten. Irgendwann quatschte uns mal ein Norweger aus seinem Haus an. Haben ihn nicht verstanden und somit ignoriert. Als des Nachts um eins mehr Wolken aufkamen, machten wir Schluss und widmeten uns den Spirituosen.

1 Kommentar zu „Endlich Nordlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.