Lemberg Stadtrundgang

… Uff – die Deutschen sind erst mal weiter.
Zunächst haben wir heute den Bahnhof aufgesucht, von dem wir morgen in aller Frühe nach Sambir starten. Ein tolles Bahnhofsgebäude haben die hier.
Dann ging es weiter Richtung Innenstadt. Hier erlebten wir mittags einen sehr ordentlichen Regenschauer. Zum Glück hatten wir uns rechtzeitig in ein Cafe flüchten können.
Der Regen wollte nicht aufhören, also mussten wir uns zwei Regencapes kaufen (In klassischem Müllbeutelblau- war heute sehr angesagt in Lemberg). Zeitweise sah es in der Innenstadt aus wie während der Invasion der Schlümpfe.
image

So ausstaffiert trotteten wir noch eine Weile durch enge Gassen und Hinterhöfe. Eine schöne Stadt ist Lemberg. Vor allem die schmiedeeisernen Balkongeländer und Grundstückseinfassungen sind eine Wucht.
Am späteren Nachmittag entschlossen wir uns dann noch zu einer Stadtrundfahrt im Bus. Und abends gab es ein leckeres Essen beim Ukrainer.

1 Kommentar zu „Lemberg Stadtrundgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.