Landlust

Mit dem Zug sind wir gaaanz früh nach Sambir gestartet und von dort endlich mit dem Fahrrad auf die Tour gegangen. Den Fluss Dnister (unseren künftigen Wegweiser) überquerten wir und gerieten kurz später unvermittelt ins „Dnister-Bergland“. Stetig ging es die Hügel hoch und wieder runter, was zwar anstrengend, aber zu ertragen gewesen wäre. Hinzu kamen allerdings wechselweise oder auch in Tateinheit grottenschlechte Straßenverhältnisse und starker Verkehr. Nur auf den letzten Kilometern vor unserem Ziel Stryi konnten wir wirklich entspannt radeln.
Das Leben auf dem Land ist sehr einfach. Wir konnten heute alles genießen, was so eine Landparty bieten kann: Pferdewagen bei der Heuernte, Kopfsteinpflaster, Rennrad fahrende Schuldirektoren (nur einer), Hunde, die sich überhaupt nicht für Radfahrer interessierten, nach Hause kommende Kühe, die ganz allein ihren Stall fanden, Gullilöcher ohne Abdeckung ca. 1,50m tief und ungesichert, viele nette Menschen, die uns ansprachen oder auch nur verdutzt dreinschauten. Dazu ein Traumwetter.
So kann es die nächsten Tage weiter gehen. (Neue Berichte gibt es aber nur noch, wenn Ihr in der Mitte Europas auch mal eine Rückmeldung gebt.)

3 Kommentare zu „Landlust

  1. Liebe Ukraine-Reisende,

    die Drohung hat gewirkt! Ihr seht, wie gerne eure Berichte gelesen werden.
    Ich habe Mica heute besucht und kann sein stressiges Leben nur bestätigen.

    Weiterhin gute Fahrt und liebe Grüße
    M.

  2. Geliebte Dosenöffner,

    wo treibt Ihr Euch nur wieder rum? Kaum schließe ich die Augen, macht Ihr Euch wieder aus dem Staub. Ist ja toll, was Ihr erlebt, aber Fahrrad fahren im Regen geht hier auch bestens 🙂

    Mir bleibt ja nun nichts anderes übrig, als mich bei meinem Kumpel Momo (gerufen Mou-Mou) einzuquartieren. Zum Glück hat der auch zwei Dosenöffner. Mein Tag verläuft dort total aufregend: erst hab ich geschlafen, dann etwas gedöst, zwischendurch mal draußen einen Grenzstein gesetzt und dann erst mal wieder ausgiebig geschlafen. Stress pur! Dann erfüllte ein Dosenöffner seine Pflicht. Jetzt muss ich erst mal mit Momo auf Tour, die Welt retten … oder so.

    Passt auf Euch auf, bringt mir ein Leckerli mit, bei Gelegenheit besorge ich Euch auch welche.

    Liebe Grüße
    Euer Kater Mica

  3. Hallo ihr zwei,
    hier kommt eine Rückmeldung aus Mittelerde, äh, Mitteleuropa 😉
    Da erlebt ihr ja so einiges! Aber bei uns ist es auch nicht langweilig. Radelnde Schuldirektoren gibt es momentan nicht (sind ja Ferien), aber Traktoren und anderes landwirtschaftliches Gerät sind zuhauf auf den Straßen unterwegs. Das Tempo ist dann ähnlich dem eines Pferdewagen…
    Nette Menschen gibt es hier hin und wieder auch, nur das Wetter ist absolut nicht traumhaft; heute morgen konnte man meinen, der Herbst beginnt schon.
    Weiterhin gute Fahrt, und haltet Mittelerde bitte auf dem Laufenden 😉
    Viele Grüße
    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.