Bergwertung nach Butschatsch

So, wie heute uns, ergeht es Menschen, die sich maßlos überschätzen. Und natürlich ist die Else Schuld. Aber von vorn:
Wir sind nur schwer aus den Federn gekommen und hatten kein richtiges Frühstück, nur die Reste von gestern Nachmittag. So ging es ein wenig schleppend los. Irgendwann fuhren wir in Sichtweite des Dnister und kamen durch ein Dorf mit zwei Kirchen in unmittelbarer Nachbarschaft, einer stillgelegten, aber gut erhaltenen und so einer mit Kuppel. Später erfuhren wir, dass die alte nur bis ca. 1940 in Betrieb war und den polnischen Katholiken gehörte, die dann ausgesiedelt wurden. Im nächsten Dorf machten wir dann Mittag in einem Kiosk, dessen pazifistischer Besitzer gut Englisch sprach und uns aus seinem Zuhause extra heißes Wasser für Kaffee holte.
Schon hier merkten wir, dass die heutige Strecke zu lang gewählt war. Im nächsten Dorf trafen wir eine Deutschlehrerin, die sich sofort als Dorfführerin anbot und auch eine Übernachtung hätte organisieren. Hier genau war mein folgenschwerer Fehler: Ich lehnte ab. Bestraft wurden wir dann mit so richtig viel Wasser von oben und einer ewig langen Fahrt über unendlich viele Hügel.
Das Hotel, das wir erreicht haben, ist allereinfachste Kategorie, Toilette auf dem Gang, Dusche im Nachbarzimmer. War aber keiner da. Schlafen werden wir beschimmt gut, nur mein Fußballspiel fällt wohl heute aus.

4 Kommentare zu „Bergwertung nach Butschatsch

  1. so lange sind Sie unterwegs gewesen? erst Ende September nach deutschland zuruckgekehrt?
    Schade, kein Foto aus dieser Strecke, von Koropets, Grafenpalaice haben Sie eingestellt.
    Wahrend Ihrer Ausfahrt aus Koropets gab es zwei Autobusse nach Butschatsch. Sie konnten die einsteigen.

    (Deutschlehrerin)

  2. Fete bei Birgit war toll…viel Spaß euch beiden noch im Urlaub und passt gut auf euch auf 🙂

    LG Heike R.

  3. Dann schlaft gut und hoffentlich hat Andreas was zwischen die Zähne bekommen! Seid lieb gegrüsst! Sandra

  4. Teddy war heute beim Arzt. Auch im Sommer sollte sie nicht fast nackt herumlaufen. Es ist wie schon öfters. Es könnte durch Stress ausgelöst werden.
    Herzliche Grüße M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.