Ziel erreicht

Nun sind wir in Chisinau, der Hauptstadt Moldawiens, angekommen. Nicht mehr mit dem Fahrrad, das wäre sehr schwer geworden. Am Ende unseres Urlaubs lieben wir es bequem. Wir machen sozusagen Urlaub mit dem Fahrrad, nicht mehr auf dem Fahrrad.
Nach einem opulenten Frühstück
image
spazierten wir noch ein wenig durch den Ort auf der Suche nach schönen Fotomotiven. Keine 200 m auf der Straße wurden wir regelrecht weggefangen. Man lud uns zum Wein und Obst/Gemüse ein. Wir hatten viel Spaß beim Erzählen. Was die Oma schon so früh an Wein weggetrunken hat, war enorm. Und wir sollten immer mithalten! Haben wir nicht geschafft. Als wir aus dem Dorf zurück waren, genossen wir noch einige Stunden die Ruhe im Garten unserer Pension.
In Chisinau checkten wir erst mal die Lage am Flughafen. Dann unternahmen wir eine eher unfreiwillge Stadtrundfaht mit dem Trolleybus und landeten schließlich im „Bierplatz“. Genau so heißt die Kneipe. Wir sind also auch gedanklich auf dem Weg nach Hause.

1 Kommentar zu „Ziel erreicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.