Die Cu Chi Tunnel und Can Tho

Tja, nun sind wir am südlichsten Punkt unserer Vietnamreise angekommen.
Heute Vormittag sind wir mit einem Privatfahrer zu einem der beiden restaurierten Cu Chi Tunnel aufgebrochen. Dort hat der „Vietkong“ unterirdisch die Amerikaner bekämpft, sogar in deren eigenen Stützpunkten. War ganz informativ, der Höhepunkt der Besichtigung war ein kurzer Gang durch einen Tunnel. Wir konnten nur in der Hocke laufen, in Wiklichkeit waren die Tunnel teilweise so flach, dass die Leute auf dem Bauch gekrochen sind.
Zurück in HCMS sind wir nahtlos Richtung Mekongdelta gestartet. Wieder mit einem Bus, aber mit was für einem! Da war mehr Service als im Flugzeug. Und in einem Tempo sind wir unterwgs gewesen. 4 Stunden sollte die Fahrt dauern,nach 2,5 Stunden waren wir schon da.
Am Abend sind wir noch ein wenig an der Promenade rumgebummelt und haben gleich noch fûr morgen eine Bootsfahrt zu den schwimmenden Märkten klargmacht. 5.30 Uhr gehts schon los, da stehen wir schon wieder auf, wenn es bei euch erst Mitternacht ist. In diesem Sinne: Gute Nacht!

Mit dem Kahn im Delta

2 Kommentare zu „Die Cu Chi Tunnel und Can Tho

  1. Na toll Ellschen, das hast Du ja prima hinbekommen- jetzt ist die Werkstatt geflutet und Holm hat Sonnenbrand… 😉
    …aber was in aller Welt hast Du denn dem Christian heut früh geschickt???…den scheint es ja noch schlimmer erwischt zu haben *grins*

  2. Vuonh ha syn don Else vo Andreas !
    Truong phu ti duc son mi Flülingslolle ! ho chi minhn. Cat ba is sung to sapa.
    dunc ti vua son mi mao tse tung , hue han noi. duc va ti truong .
    cun chi flülingslolle!!!
    Ha chi !
    Duc Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.