Im Sommer im Skigebiet

Nachdem wir den gestrigen Tag zum Erholen gebraucht haben (nur essen, schwimmen, sonnen, trinken, lesen), machten wir uns heute auf den Weg, das Skigebiet unseres letzten Winterurlaubs mal ohne Schnee kennenzulernen. Zunächst nahm Andreas wieder an einer Meisterschaft teil, diesmal Bogenschießen. Prompt wurde er wieder Thüringenmeister- was für eine Sportskanone er doch ist! Aber im Ernst, hier hatte er doch etwas mehr Talent als beim Log-Rolling.

image

Nachdem wir den Erfolg mit Kaffee und Kuchen gebührend gefeiert hatten, machten wir uns auf’n Weg auf’n Berg. Toller Blick von der Valluga- Spitze auf die Alpen, aber kalt. Auf dem Rückweg machten Station auf dem Galzig, um den besten Topfenstrudel der Gegend zu genießen (kannte ich noch vom Winter). Vom Galzig aus sind wir den Berg dann herunter gewandert, auf den Pisten des Winters. Irgendwie sind die im Sommer noch steiler als im Winter. Ging ganz schön in die Beine. Nun sind wir wieder am Campingplatz und bereiten uns auf die morgige Weiterfahrt vor.

nächster Eintrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.