Parfumpagode

Heute haben wir die ersten herben Verluste erlitten: eine halbe Flasche Autan (im Zug vergessen) und mein gutes Duschbad (ausgelaufen und komplett im Rucksack gelandet). Von Hanoi sind wir gleich um 8 zu einer Tagestour zur Parfümpagode gestartet. Nach langer Bustour ging es ab in ein Ruderboot und mit diesem zur Pagode. Dämlich wie wir sind, haben wir die langen Sachen vergessen und durften in den ersten Tempel nicht betreten. Bei den folgenden waren die Mönche nicht so streng. Der beeindruckenste Tempel befand sich an der Spitze eines Berges in einer Tropfsteinhöhle. Wir waren inzwischen zu Tropfpeople geworden und in der Höhle war es auch nur unwesentlich kühler. Insgesamt aber äußerst interssant und wir hatten eine hervorragende Führerin. In Hanoi zurück hat Andreas ewig in einem Fotogeschäft zugebracht und jetzt können wir evtl. Fotos versenden. Mal sehen, ob es funktioniert.

Hue – Lang Co – Hoi An ( Teil 1)

2 Kommentare zu „Parfumpagode

  1. Also Christian, die Cola-Mentos-Kur hat hier grad nen Lachflash ausgelöst…
    Aber findest Du die Medikation nicht ein wenig radikal?!?!

    Und liebe Bankis: So viel ins Meer konnte der Christian auch nur, weil wir die Sonne wieder zurück gebracht haben 🙂

    Liebe Grüße auch von uns – CHC – und viel Spaß weiterhin. Für nächstes Jahr empfehlen wir Euch einen Urlaub am Meer – hat auch so seine Reize und ist wesentlich entspannender 😉

  2. Kann dir noch nen Rest Duschbad leihen, bin grad ausm Urlaub zrück, is noch was übrig, war viel im Meer , mußte nich soviel duschen . Probier doch mal den Kaffee aus Nicaragua dort, der schmeckt erst toll.. Andreas – schwarze Hühner haben meist Lepra – Finger weg von solchen Tieren !!! Die ersten Anzeichen von Lepra sind starkes Schwitzen und blaue Flecken beim Stürzen. Hilft dann nur noch Mentos mit Cola. Euch Grüsse von den Windis. Haltet durch, auch wenn Urlaub schwer fällt.