Die Oderquelle

Selbstverständlich befindet sich

image

die Quelle in einem Gebirge ganz oben. Es war anstrengend, dorthin zu kommen, aber wir haben auch schon Schlimmeres erlebt.
Die Oderquelle an sich war recht unspektakulär. Ein Brunnenloch mit brackigem Wasser und darüber ein Holzdach. Aber wir waren dort!
Den Tag begannen wir mit einem Besuch des „Museum of Modern Art“ in Oloumuc. Dort fand gerade eine Fotoausstellung tschechischer Fotografen statt. Sehr sehenswert. Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg (s.o.).
Nach der Oderquelle ging es quasi nur noch bergab, teilweise so steil, dass die Bremsen an ihre Grenzen kamen. An der Oder entlang fuhren wir die letzten 15 km bis Odry, wo wir im Hotel „Haus der Arbeiter“ (ganz früher: Arbeiterheim) abstiegen. Super Hotel- ganz und gar nicht das, was man bei dem Namen erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.