Zwischenstopp in Prag

Völlig ohne Stress kamen wir heute in Prag an und hatten 6 Stunden Zeit bis zur Abfahrt des Nachtzuges nach Kosice. So sind wir ein bisschen durch die Stadt geradelt und gelaufen, um mal zu sehen, was sich in Tschechiens Hauptstadt seit unserem letzten Trip so verändert hat. Vieles sieht neuer aus und der Menschenstrom in der Altstadt scheint nie abzureißen. Ab und an erwischte uns ein Gewitterschauer, zum Glück jeweils nur kurz. Auch die „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ waren unermüdlich auf Touristenfang. Und wir sind drauf reingefallen! Beim Kaffeetrinken (je Kaffee und Limo 8€) und dann gleich noch mal beim Geldwechseln.

Aber wir haben auch einen kleinen Park mit einem Roma-Festival gefunden. Am Nachmittag dachten wir noch, das würde ein Konzert á la Gucha werden, aber dann waren es mehr Schlager. War aber trotzdem interessant, die viele Leute zu beobachten.

Unseren Zug nach Kosice haben wir pünktlich erreicht und nun warten wir nur noch auf die Ankunft morgen früh.

1 Kommentar zu „Zwischenstopp in Prag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.