Tag neun auf Madeira

Die Ostspitze. Das Auto abgegeben, nehmen wir den Bus nach Baja da Abra. Die trockenste und landschaftlich beeindruckende Landschaft lohnt den Ausflug. Man ist natürlich auch hier nicht allein. Der Weg in Richtung Spitze ist nicht zu verfehlen. Man kann sehr gut den vulkanischen Ursprung nachvollziehen, Klippen gehen steil hinab. Eidechsen huschen vorbei. Es gibt eine Bade- und Campingmöglichkeit, aber keine Versorgung. Gut, dass wir was mithaben. Der letzte Weg zur Spitze kann schon mal etwas mühsam werden. Porto Santo ist von hier aus gut zu sehen.

Übersicht


Download Track: pa_da_abra.gpx

Höhenprofil

0 Kommentare zu „Tag neun auf Madeira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.