Schlesien

Nach einer sehr lauten Nacht (wie befürchtet) starteten wir um 10 Uhr wieder. Teilweise fuhren wir Oderdamm, teilweise Straße. Unterwegs kamen wir mehrfach an Schlössern und Ruinen usw. vorbei, an denen eine deutsche Erklärung stand. Für uns sehr praktisch. Mittags machten wir eine lange (Zwangs-)Pause in Ratibor, das Essen im Restaurant ließ auf sich warten.
Auf dem weiteren Weg entlang der Oder hatten wir das Gefühl, immer tiefer in deutsche Lande zu reisen. Die Ortsschilder waren zweisprachig, wir kamen im Geburtsort von Joseph von Eichendorff -Ludowitz- vorbei, wo an jeder Ecke Gedichte von ihm zu lesen waren. Mit der buchstäblich letzten Fähre setzte wir über die Oder und erreichten unser heutiges Ziel: Oderwalde/Dziergowice. Ein idyllisches Fleckchen zum Übernachten. Wir zelten auf einem privaten Platz an einem Fischteich, eigentlich kein offizieller Campingplatz, aber alles da (bis auf die Dusche). Vor allem gibt es ein Restaurant.

1 Kommentar zu „Schlesien

1. Ihr seid ja viel zu schnell!!! Wenn Ihr so weiterrast, seid Ihr Mittwoch in Wrocław … Also, langsam fahren, wir können erst am Sonnabend in Wołów sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.