Kosice – Kosicke hamre

Das war heute also der Einstieg in das Karpatengebirge. Zunächst ging es ziemlich eben am Fluss Hornat entlang. Schöne Aussichten auf den Fluss, die Eisenbahn und die Berge, ein Waldbrand inbegriffen. Wir sahen die Feuerwehrleute Wasser aus dem Fluss pumpen und fragten uns, wie sie später mit dem Auto den Berg hinaufkommen wollten. Gegen Mittag flog dann ein Hubschrauber mit Wassersack vom Stausee aus.

Zu dieser Zeit waren wir auch schon im Berg unterwegs. Schiebestrecken gab es zwar nur zwei, aber so hatten wir schon mal eine Vorschau auf die nächsten Tage.

Unsere Unterkunft erreichten wir schon gegen 14.00 Uhr und erkundeten das Urlaubergebiet hier zu Fuß. Es gab ein bisschen Wassersport und ein paar Keipen und dann sahen wir den Berg, den wir morgen gleich am Morgen zu bezwingen haben werden- ein Schiebeberg. Naja, was soll’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.