Sonne, Schnee, Sturm – und Musik

Am gestrigen Tag hatten wir uns vorgenommen, mal eine längere Tour zu wandern, zum Flugplatz hinauf. AmEnde waren wir fast 18 km unterwegs. Die Tour war beeindruckend, natürlich die Fjordlandschaft und dann oben auf dem Berg die Sicht über den Fjord bis zur Barentsee. Und den ganzen Tag schien die Sonne. So ein tolles Wetter! Da machte uns auch der Sturm nichts aus, der oben auf dem Berg alles mitriss, was nicht angebunden war oder festgehalten wurde.

Am Abend war Kulturdugnad. Die einheimischen Bands traten auf. War wieder laut und diesmal ein wenig besser besucht als die Veranstaltung am Vortag. Und die Menschen hier sind so freundlich. Eine Kellnerin sprach uns an, sie kenne uns noch vom letzten Jahr (meinte wohl, von vor drei Jahren). Es war wieder sehr schön.

Am Samstag blies der Sturm noch stärker, sogar unten im Ort. Wir drehten deshalb nur eine kleine Runde mit Fotostopps, ehe wir uns vom Wind zurück in die Unterkunft wehen ließen.

1 Kommentar zu „Sonne, Schnee, Sturm – und Musik

  1. Gab es denn bei der Kulturdugnad auch wieder kostenlose Ohrenstöpsel? Damit man die Lautstärke „individuell reduzieren“ konnte? ?
    Das Wetter scheint jedenfalls sehr schön zu sein, trotz des Windes. Allerdings vermisse ich die Nordlichter. Werdet sie doch nicht etwa verschlafen haben? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.