Tag sieben auf Madeira

Mieten uns am Morgen kurzfristig ein Auto. Kam auch gleich ins Hotel. Ziel war die Gegend um Santana im Nordosten, besser gesagt der Naturpark Queimadas. Selbst fahren macht nach kurzer Zeit schon richtig Spaß, auch auf engen und kurvigen Bergstraßen. Nehmen die Schnellstraße und sind schnell in Santana. Kurz nach dem Weg gefragt, finden wir den Parkplatz am Eingang des Parks.Der Weg ist bei Weitem nicht so gefährlich, wie die Wanderung durch das Tal der Geretteten. Schmale Wege, gut gesichert. Aber die Leute! Wenn ein Vorankommen durch starken Gegenverkehr schwierig wird, ist schon manchmal Geduld gefordert. Am Ende des Weges auch hier der obligatorische Wasserfall. Ungesichert führt die Levada weiter. Wir gehen zurück.
Schauen uns noch Canico, einen reinen Urlauberort für offensichtlich deutschsprachige Gäste an. Meerblick genießen wir am Abend in unserer Stamm-Bar unweit des Hotels.

Tag acht


Download Track mit möglicher Anfahrt: santana.gpx

0 Kommentare zu „Tag sieben auf Madeira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.