Breslau erreicht

Schön kurz war unsere Tour heute. Wir nutzten einen vorhandenen Fahrradweg und lernten den Begriff „Wasserstraße“ ganz neu kennen. Nach einem gut zu befahrenden Weg änderte sich nämlich plötzlich der Fahrbahnbelag. Aus festem sandigem Untergrund wurden Pfützen, Riesenpfützen und endlich ein See. Wahrscheinlich wurde der Radweg im alten Oderbett angelegt. – Es war eigentlich lustig, am besten, als wir von einem Radfahrer auf Polnisch etwas gefragt wurden und Andreas ihm auf Englisch antwortete, dass der Weg „möglich“ sei und der Radler dann schnurstracks in unsere Wasserstraße einbog.
Breslau erreichten wir dann ohne weitere Zwischenfälle. Erste Stadtbesichtigung noch am Nachmittag per Straßenbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.