Einstieg in den Ciro-Trail

Heute ging es gemütlich voran. Wir fuhren das erste Stück auf dem Ciro-Trail, dem Radweg auf einer alten Schmalspurstrecke  von Mostar nach Dubrovnik. Es gab so gut wie keine Steigungen. Nach 40 km bezogen wir ein Hotel im Naturschutzgebiet Hutovo Blatno, ein bedeutendes Rastgebiet für Zugvögel in Europa. Eigentlich wollten wir am späten Nachmittag eine Bootsfahrt durch das Sumpfgebiet unternehmen. Leider war der Motor des Bootes defekt. Also haben wir nur ein bisschen geguckt.

Hinter Mostar änderte sich die Vegetation. Plötzlich standen Zypressen auf den Berghängen, Granatapfelbäume und Feigenbäume säumten den Weg, wir kamen an Olivenhainen vorbei. Landschaftlich wieder mal ein Erlebnis.

1 Kommentar zu „Einstieg in den Ciro-Trail

  1. Hoffentlich habt ihr nicht von den Feigenbäumen genascht! Nicht dass es euch so geht wie den Leuten im Märchen vom kleinen Muck… 👃👂😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.