Wohlau- die Geburtsstadt meines Vaters

Das erste Mal auf unserer Reise sind wir etwas weiter von der Oder entfernt. Wir wollten uns Wohlau ansehen. Mein Bruder kam extra aus Berlin, um uns die Orte zu zeigen, von denen unser Vater manchmal gesprochen hat.
Wohlau ist ein beschauliches Städtchen, alte und neue Bausubstanz halten sich die Waage. Als nicht ganz so einfach erwies sich die Suche nach Hotelzimmern. In Wohlau war fast alles belegt, es fanden wohl zwei Hochzeiten statt. So mussten wir in zwei verschiedenen Hotels absteigen.
Auf dem Weg hierher hatte man uns wieder mal eine Fähre „geklaut“. Neue Brücke gebaut-alte Fähre eingestellt. Obwohl sie noch überall eingezeichnet war. Sogar im Navi war die Fähre noch drin. Trotz des Umweges, den wir deshalb gefahren sind, kamen wir noch pünktlich zu „Familientreffen“ hier an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.