Endlich wieder bergab

Wir sind in der Donau-Tiefebene angekommen. Müssen keine großen Berge mehr erklimmen. Dafür brennt die Sonne jetzt unbarmherzig, heute Nachmittag waren es 37°C. Im Schatten!

Unser heutiges Ziel ist eine kleine Stadt am Hron. Tlmace. Hier ist nichts los, aber heute Abend wird die Zielankunft eines Radrennens erwartet. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir heute Nachmittag schon mal mit unseren vollbepackten Rädern durchs Ziel geradelt. Da hätten wir sicherlich eine gute Figur abgegeben.

Aber der Reihe nach: Der Morgen begann, wie der gestrige Abend geendet hatte. Mit schieben. Als wir dann endlich den höchsten Punkt unserer heutigen Tour erreicht hatten, wurden wir mit einer langen Abfahrt belohnt. Zwischendurch hatten wir noch mal einen Schiebeberg, dann erreichten wir die Tiefebene. Hier ließe es sich sehr passabel fahren, aber es gibt praktisch keinen Schatten auf der Straße. Das ist auch sehr anstrengend. Aber alles Lamentieren hilft nicht, wir hoffen für die nächsten Tage einfach auf niedrigere Temperaturen.

2 Kommentare zu „Endlich wieder bergab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.