Tag vier auf Madeira

Fahren mit dem Stadtbus nach Monte, die Ecke in den Bergen von Funchal, wo es den tropischen Garten gibt, die Schlitten, eine Transportmöglichkeit, die man für Touristen aufrechterhält, eine Seilbahn ankommt und eine weitere abfährt. Nach einem typischen Honigkuchen finden wir den Hinweis auf einen Wanderweg entlang einer Levada in Richtung Stadt.
Der Weg war durch kleinere Erdrütsche nicht gut begehbar. Handgelegte Pfeile und Zettel wiesen den Weg. Leider kein Navi angehabt, um den Weg aufzuzeichnen. An die Levada kommt man erst im letzten Drittel. Ging dann noch über eine schmale Brücke ohne Geländer. War für mich die größte Überwindung an diesem Tag. Der Weg endet im Wohngebiet mit Bushaltstelle um die Ecke.
Nehmen am Abend Abstand vom landestypischen Essen und gehen ins La Pasta.

Tag fünf

0 Kommentare zu „Tag vier auf Madeira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.